Home

Schweden13

Sommer12

Sommer-11

Sommer-10

Sommer-09

Dänemark-09

Sommer-08

Schweden-08

Sommer-07

Sommer-06

Schweden-06

Sommer-05

Sommer-04

Schweden-03

Sommer-03

Schweden02/03

Sommer-02

Schweden-02

Dänemark

Schweden-Info

Norwegen-Info

Galerie

Humor

Links

Kontakte

Meine Videos auf Youtube findest du unter hueni68

Facebook:
Hüni OL

 

Sommerurlaub 2006 in Schwden

Zurück  zum Teil 2 

Arvika - Fordonsmuseum

Hier könnt ihr einiger Bilder von Fahrzeugen des Fordonsmuseum (Fahrzeugmuseum) in Arvika sehen. In der Gemeinde gibt es noch ein weiters Motorradmuseum, das MC-Museet in Kedjan.


Cadillac Series 370-A Coupe V 12 (1931)

General Motors, Cadillac Car Co., Detroit, Michigan (USA)
45-Grad Toppventile V12 Motor, 6035 cm³, 135 PS, 2500kg, Länge: 5,4 m


Volvo


Marmon V-16 (1933)

Marmon Motor Car Company,  Indinapolis (USA)
6-Zylinder V-Motor aus Aluminium, 8049 cm³, 200 PS, 2250 kg, Verbrauch: 3 Liter die Meile


Stanley Steamer Serie 740 (1924)

Stanley Motor Carriage Co, Newton, Massachuset (USA)
Dampfbetrieben mit 20-30 PS, 1774 kg Neupreis: 2750 $


Willys-Knight 70 A Touring (1928)

Willys-Overland Co, Toledo, Ohio (USA)
6-Zylinder, 3900 cm³, 54 PS


Coventry-Viektor Midget (1933)

The Coventry-Viktor Motor Company LTD, Coventry (GB)
Luftgekühlter Boxermotor mit Toppventilen, 700 cm³, 10-12 PS, 415 kg


Humber Humberette (1903)

Humber Ltd. Coventry, (GB)
1-Zylinder, 613 cm³, 5 PS, 305 kg, Neupreis: 125 £


Rolls-Royce 20 hp (1927)

Rolls-Royce Ltd.  Derby (GB)
6-Zylinder Toppventile, 3127 cm³, 50 PS, 1045 kg, Chassipreis: 1100 £ (1922)


So sah damals Luxus aus!


MG Metro 6R4, Austin Rover (1986)


6-Zylinder V6, 3000 cm³, 450 PS,
Rennwagen von Per Eklund


Einige Paokale , die Per Eklund gewonnen hat. Man beachte das Elfenbein rechts oder auch die Trinkhörner links


JC Indigo 3000 (1998)

Jösse Car AB, Arvika (Schweden)
6-Zylinder Toppventiler, 2992 cm³, 204 PS, Galvanisierter Stahlrahmen mit Kunstoffkarosse, Preis 250.000 SEK (ca. 26.000 €)


Das Cokpit des JC

Im Fahrzeugmuseum gibt es natürlich auch Motorräder:


Husqvarna Moto Reve, mod. 70 A (1914)

Husqvarna Vapenfabrik, Husqvarna (Schweden)
2-Zylinder, 405 cm³, 3,5 PS, Preis: 1300 SEK


re.: Maico Mobil Mb 200 (1954)

Maica Werke GmbH, Pfaffingen, Tübingen (D oder im Originaltext: Västtyskland)
1-Zylinder Zweitakter, 200 cm³, 10,9 PS, 148 kg, 85 km/h, 2,7 l/100km

mitte: Vincent C Rapide (1949)

The Vincent HRD, Stevenage (GB)
2-Zylinder Toppventile, V-Motor, 998 cm³, 45 PS, 185 km/h, Preis 4800 SEK (1951)


??


Husqvarna mod. 35 sv (1931)

Husqvarna Vapenfabrik AB, Husqvarna (S)
1-Zylinder Seitenventil, 350 cm³, 9 PS, 120 kg, Preis 1175 SEK (1933)

Und was darf bei Motorrädern natürlich nicht fehlen:


Harley Davidson 45D (1929)

Harley Davidson Motor Co. Millwaukee, Wisconsin (USA)
2-Zylinder Seitenventile 750 cm³, 11 PS


Harley Davidson (1924)

Harley Davidson Motor Co. Millwaukee, Wisconsin (USA)
2-Zylinder V-Motor, 1000 cm³, 10-12 PS


Douglas Model FW 1920

Douglas Bros., Kingswood,Brisol (GB)
2-Zylinder Seitenventiler Boxer, 600 cm³, 4 PS


Leichenwagen, die Räder können gegen Kufen ausgetauscht werden. 1 PS


Ja, die gute alte Zeit, als man noch ohne Schnickschnack am Auto auskam!

Aufwärts   Zurück Teil 2

zurück Galerie